home

Unsere Kaffeerösterei in der Arnsberger Altstadt

Bei unseren Kaffeeröstungen sind wir bemüht, aus Arabica - und Robustkaffeesorten in bester Qualität im schonenden Trommelröstverfahren für unsere anspruchsvolle Kundschaft einen sehr guten und ausgewogenen Kaffee zu produzieren, der besten und vollmundigen Geschmack für Kaffee Crema & Espresso hergibt. Wir verarbeiten einzig bei befreundeten Unternehmen in Hamburg gekaufte und selbst importierten Kaffees aus Brasilien, Kolumbien und aus Kenia.

Wir bilden Kaffeeröster aus. In einer Kooperation mit einem namhaften Sauerländer Hotel bilden wir z.B. kenianische Köche zu Kaffeeröstern aus. Das geschieht zum einen an unserem Standort in Arnsberg und zum anderen in Kenia vor Ort. Dieses mit dem Ziel, eine Entwicklungshilfe in Kenia im Kaffeeanbaugebiet zu leisten, damit sich die Kenianer mit modernen Röstanlagen vertraut machen können, um den wirklich sehr guten kenianischen Kaffee dann als Fertigprodukt in alle Welt zu exportieren.  Und wie könnte es anders sein, geben wir auch noch eine kleine Einweisung zum Schnapsbrennen. Wir sind sicher, dass demnächst guter Kaffeeschnaps aus Kenia in Europa seine Kundschaft finden wird. Das ist eben unser Beitrag zur Entwicklungshilfe, die uns auch noch große Freude bereitet und wodurch wir viele neue Freunde finden.

Gerne rösten wir auch Kaffee nach Ihren speziellen Wünschen, z.B. hellere oder dunklere Röstungen, mit Kakao-, Vanille- oder Haselnussbasen.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Top